Rausch Shampoo Test

Die Shampoos von Rausch werden überwiegend über Apotheken zum Verkauf angeboten. Rausch existiert bereits seit 1890 und ist vor allem auf Grund seiner Kräutershampoos beliebt. Die Shampoos bestehen zu 100 Prozent aus Wirkstoffen der Natur. Der Friseurmeister Josef Wilhelm Rausch entwickelte 1890 das erste Flüssigshampoo. Bis heute wird auf die Kraft der Natur gesetzt, sodass die Shampoos von Rausch hochwertige Kräuter zum Inhalt haben.

Rausch Shampoos im Testbericht der Kunden

Die Shampoos bestehen aus verschiedenen Kräutern. Insgesamt beläuft sich das Angebot auf 87 Kräutern, Ölen und Pflanzenstoffen. Noch von alten Klöster soll das Wissen zu wirksamen Pflegeprodukten übernommen worden sein. Auch bei Amazon können die Shampoo von Rausch erworben werden. Schaut man sich die Kundentests an, können folgende Shampoo die besten Testergebnisse erzielen:

Beliebtestes Shampoo ist demnach das Weidenrind Shampoo gegen Schuppen. Es soll Juckreiz und Rötungen vermindern. Insgesamt kann das Shampoo die Testnote 4,1 von 5 erhalten.

Entdecken Sie den Amazon Topseller

Weitere Shampoohersteller in unsere Testsiegerbericht:

Shampoo
Head & Shoulder
Shampoo
Pantene Pro V
Shampoo
Yves Rocher
Shampoo
Guhl

Inhaltstest zeigt, dass medizinisches Shampoo fragwürdige Stoffe hat

Das Design der Flaschen erinnert jedoch sehr an ein Shampoo aus der Apotheke. Dass es medizinischen Ursprungs ist, kann die Shampooflasche nicht verbergen. Nichts desto trotz bewerten Kunden die Shampoos gut. Insgesamt sind jedoch wenige Produkttests zu Rausch zu finden. Überraschend ist, dass codecheck wenig positives über das Weidenrind Shampoo zu berichten hat. Obwohl es aus hochwertigen Kräutern hergestellt sein soll, hat es auch bedenkliche Stoffe zum Inhalt. Stoffe, die vor allem die Barrierefunktion der Haut schädigen oder sogar Allergien hervorrufen oder krebserregend sein sollen.

Auf Testsieger aus Ökotest und Stiftung Warentest achten

Nur weil etwas aus der Apotheke sein soll, muss es nicht gleich zwangsläufig besser sein. Bemängelt wird häufig, dass Produkte aus der Apotheke einfach zu teuer sind. Ökotest empfiehlt zum Beispiel Lavera Shampoos. Für strapaziertes Haar soll laut Stiftung Warentest Dove das beste Shampoo aktuell auf dem Markt bieten. Wer ein Anti Schuppen sucht, ist bei Dove ebenfalls an der richtigen Adresse.

Entdecken Sie den Amazon Topseller

Neuer Kommentar