Head & Shoulders seidig & glänzend Shampoo Test

Mir wurde ein Head & Shoulders Shampoo seidig & glänzend zum Testen zur Verfügung gestellt. Head & Shoulders ist bekannt für seine Anti-Schuppen Shampoos. Schuppen entstehen bei trockener Kopfhaut. Anti Schuppen Shampoos sollen die Kopfhaut wieder mit Feuchtigkeit versorgen und somit die Schuppen im Haar beseitigen. Mit Schuppen habe ich zwar weniger zu kämpfen, dennoch hat mich das Produkt interessiert. Bekomme ich das „seidig & glänzend“ Shampoo. Auch Ökotest hat das Head & Shoulders Shampoo getestet und hinsichtlich der Inhaltsstoffe genauer untersucht.  Dabei hat das Shampoo ein mangelhaft erhalten. Auch andere Blogger haben sich zu den bedenklichen Inhaltsstoffen geäußert. Ich will nun selbst wissen, was hinter der Marke steckt und habe den Waschtest gemacht. Mein Testergebnis folgt.

Head & Shoulders Smooth & Silky Anti-Schuppen...*
  • Bis zu 100% schuppenfreies Haar (sichtbare Schuppen bei regelmäßiger Anwendung)
  • Head und Shoulders Smooth und Silky Anti-Schuppen Shampoo
  • Für normales bis trockenes Haar, auch für die Anwendung auf gefärbtem oder chemisch behandeltem...

Head & Shoulders im Fibeltest

Tolle Konsistenz und angenehmer Geruch

Tolle Konsistenz und angenehmer Geruch

Bislang bestanden alle Shampoos, die ich testen durfte, aus einer cremig milchigen Textur. Das Head & Shoulders Shampoo ist wie eine Bodylotion und erinnert mich an die Haarmilch von Nivea. Was ich sehr schön finde. Vor allem der Duft des Shampoos hat mich besonders überzeugt. Obgleich meiner colorierten Locken, sind meine Haare leicht zu pflegen. Manchmal reicht nur ein Shampoo, ein bisschen Luft und meine Haare sehen toll aus. Aus diesem Grund kann ich auch testen was das Zeug hält. Leider keine Trockenshampoos, wie Du auf einem meiner älteren Artikel nachlesen kannst.

Was Locken wollen…

richtige Pflege von Locken

richtige Pflege von Locken

Ich benutzen so gut wie nie Stylingprodukte und selten eine Bürste. Locken sollten nicht unbedingt gebürstet werden, da diese sonst ausgekämmt werden. Im Sommer verwende ich nicht mal einen Fön, da die Sonne meine Haare schnell trocknet. Ich liebe jedoch Pflegeprodukte. Sprühkuren und Trockenöl gehören zum Standartrepertoire für meine Haare. Obwohl ich diese nicht immer benötige. Doch brauche ich das Gefühl gepflegter Haare. Da ich meine Haare fast jeden Tag wasche, darf eine Spülung nicht fehlen. Einmal in der Woche muss auch mal eine Kur oder Maske her.

Testergebnis soll seidig und glänzend sein

seidig glänzend

seidig glänzend

Nun aber wieder zum Head & Shoulders seidig & glänzend Shampoo. Der blumig-sommerliche Duft bleibt lange in meinen Haaren erhalten. Ich verwende ausschließlich das Shampoo, um festzustellen wie meine Haare darauf reagieren. Leider sehen meine Haare im Trockenprozess stumpf und glanzlos aus. Wie Ihr anhand meiner Fotos sehen könnt, wirken meine Locken etwas ausgehangen. Aus diesem Grund warte ich noch etwas ab. Als meine Haare ganz trocken sind, wirken sie schon wieder fülliger. Jedoch brauchen sie zusätzliche Pflege. Das ganze muss aber nicht zwangsläufig mit dem Shampoo im Zusammenhang stehen. Locken sind immer trockener als andere Haarstrukturen. In meinem Test mit dem John Frieda Shampoos hatte ich zum Beispiel auch eine Spülung dazu bekommen und meine Haare geföhnt.

ABeautyFibel
John Frieda
Head & Shoulders

Head & Shoulders

Anti-Schuppen Shampoo – Anti-Hilfreich!
Bei Pinkmelon und Amazon positiv

Bei Pinkmelon und Amazon positiv

Head & Shoulders wurde auch von Ökotest hinsichtlich der Inhaltsstoffe genauer untersucht und hat dabei die Note mangelhaft erhalten. Die Meinung zu Anti Schuppen Shampoos ist im Netz recht unterschiedlich ausgefallen. Gute Anti Schuppen Shampoos werden zum Beispiel auch von Urtekram zur Verfügung gestellt, über dessen Produkte ich hier auf meinem Blog auch bereits berichtet habe. Mein Mann nutzt seit Jahren Birkenhaarwasser und ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auf Verbrauchertest darf nicht so viel Wert gelegt werden, wie mir der Testbericht zu den Ecover Spülmitteln gezeigt hat. Ich habe nun einmal eine spezielle Haarstruktur, die andere Pflege benötigt als zum Beispiel glatte Haare. Viele Blogger haben über einen positiven Effekt mit dem Head & Shoulders Shampoo berichtet. Darüber hinaus ist es der Klassiker unter den Anti Schuppen Shampoos.

Für Locken ungeeignet

Leider kann ich zum Head & Shoulders seidig & glänzend Shampoo kein konkretes Fazit ziehen. Mein Locken sind bereits nach einmaligen Waschen eher stumpf und trocken und nicht seidig & glänzend. Ich denke jedoch, dass ein Anti Schuppen Shampoo vielleicht tatsächlich auch nicht das richtige Produkt für meine Haare ist. Eine Pinkmelon Bloggerin gibt dem Shampoo zum Beispiel 5 Sterne. Sie hat aber auch glatte, lange Haare. Auch bei Amazon kann das Shampoo 4 von 5 Sternen aus 11 Kundenrezensionen erzielen.

Head & Shoulders Smooth und Silky Anti-Schuppen...
11 Bewertungen
Head & Shoulders Smooth und Silky Anti-Schuppen...*
  • Bis zu 100% schuppenfreies Haar (sichtbare Schuppen bei regelmäßiger Anwendung)
  • Head & Shoulders Smooth & Silky Anti-Schuppen Shampoo
  • Für normales bis trockenes Haar, auch für die Anwendung auf gefärbtem oder chemisch behandeltem...

Hast Du ähnliche oder andere Erfahrungen mit Anti-Schuppen Shampoos oder sogar Head & Shoulders gewonnen? Schreib mir. Ich freue mich auf Deinen Erfahrungsbericht.

Neuer Kommentar