Alverde Shampoo Test Repair

Alverde ist die zertifizierte Eigenmarke der Drogeriemarktkette DM. Von Alverde gibt es nicht nur Haar-, Körper- und Gesichtspflege, sondern auch dekorative Kosmetika. Wir wollen heute das Alverde Repair Shampoo genauer untersuchen. Dabei haben wir festgestellt, dass ganze unterschiedliche Testergebnisse zu finden sind. Im Allgemeinen können die Produkte von Alverde aber empfohlen werden. Vor allem im Codecheck wurden keine bedenklichen Inhaltsstoffe gefunden.

Alverde ist Naturkosmetik und die Eigenmarke des Drogeriemarktes DM. Das Repair Shampoo hat keine schädlichen Inhaltsstoffe und erhält auch im Ökotest eine sehr gute Testnote.

Alverde Shampoo im Kundentest bei Amazon

Als erstes schaue ich mir in der Regel die Produktests bei Amazon an. Hier haben Kunden immer die Möglichkeit nach einem Kauf Ihre Erfahrungen mit den gekauften Produkt zu teilen. Etwas überrascht war ich, dass das Alverde Repair Shampoo Avocado Sheabutter nur 3 Sterne bekommen hat.

Alverde Repair Shampoo Avocado Sheabutter (200ml...
5 Bewertungen

Die meisten Kunden haben bemängelt, das es die Haare eher strohig als geschmeidig werden lässt. Wenn man abet die Kundentests genauer liest, wird klar, dass vorher silikonhaltige Shampoo genutzt wurden. Alverde verzichtet auf Silikone und verzichtet auch auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe. Auch Miniralöle sind im Shampoo nicht enthalten. Die meisten Shampoos nutzen diese Stoffe leider um die Haare künstlich weich werden zu lassen. Wer zuvor nur Shampoos, Spülung und Kuren mit Silikonen benutzt hat und später auf dieses Shampoo umsteigt, muss mindestens 2 Monate warten bis die Haare sich vollständig erholt haben.

Entdecken Sie den Amazon Topseller

Alverde Repair Shampoo ohne Silikone mit sehr guter Testwertung

Nicht nur bei Shampoos, sondern bei allen Kosmetika ist es so, dass die Anwendung eine ganze Zeit erfolgen muss, bis ein tatsächlicher Erfolg sichtbar wird. Wer seine Haut und Haare immer nur mit herkömmlicher Kosmetik behandelt hat und nun auf Naturkosmetik umsteigt, muss viel Geduld aufbringen bis der Körper sich daran gewöhnt hat. Auf Pinkmelon kann solch ein Testbericht nachgelesen werden. Hier wurde das Alverde Shampoo Traube Avocado getestet. Erfahren Sie hier auch mehr zu den Balea Shampoos von DM.

Inhaltstest: Alverde ohne bedenkliche Inhaltsstoffe

Die Testerin berichtet, dass ihr Haar bis zu 6 Wochen gebraucht hat um sich vom silikonhaltigen Shampoo zu verabschieden. Zudem können im Beautytest von Ökotest die Shampoos von Alverde eine sehr gute Testwertung erhalten. Auch wir von shampoo-testsieger.de empfehlen in Sachen Beauty schon auf die Produkttests von Ökotest zu achten. Viele Beautys haben schädliche Inhaltsstoffe, sodass Naturkosmetik von uns empfohlen wird. Alverde ist darüber hinaus auch preiswert. Utopie bewertet das Alverde Feuchtgkeitsshampoo ebenfalls mit der Testnote „sehr gut“. Weitere Naturkosmetik Shampoo gibt es zum Beispiel von Urtekram oder Yves Rocher.

Entdecken Sie den Amazon Topseller

No Responses

Neuer Kommentar